Egerländer 7er Besetzung

Die Egerländer 7er Besetzung waren an Pfingsten 2019 auf dem Musikfest im niedersächsischen Wolbrechtshausen. Hier könnt Ihr Euch über den Egerländer Autritt-Termin 2019 bei unserem Musikfest informieren.

Fotos und Videos folgen in den nächsten Tagen!

Die Formation der Egerländer 7er Besetzung – das Original – besteht aus Holger Müller (Schlagzeug), Franz Tröster (Flügelhorn), Helmut Kassner (Flügelhorn), Markus Privat (Trompete), Alexander Wurz (Tenorhorn/Bariton), Carsten Ebbinghaus (Tenorhorn/Bariton) und Oswald Windrich (Tuba). Hier handelt es sich gewissermaßen um die Ursprungsbuben der Egerländer Musikanten. Angeführt und moderiert wird die Egerländer 7er Besetzung von Holger Müller.

Egerländer 7er Besetzung Die Egerländer 7er Besetzung

Egerländer 7er Besetzung – Holger Müller

Egerländer 7er Besetzung Holger Müller

Neben Holger Müllers Ausbildung am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und seiner anschließenden Ausbildung zum Militärmusiker, ist er Schlagzeuger im Musikkorps der Bundeswehr und im Landes-Polizeiorchester Hessen. Bereits seit 1994 war Holger Müller Schlagzeuger und Solist bei Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten. Seit dem Jahr 2000 ist er Schlagzeuger bei Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten. Zusätzlich ist der Egerländer Holger Müller bei zahlreichen Workshops, Wettbewerben und Seminaren als Dozent und Wertungsrichter aktiv. Weitere Informationen zu dem Egerländer-Urgestein auf seiner Homepage unter www.muellerdrums.de.

Egerländer 7er Besetzung – Franz Tröster

Festliche Trompetenklänge mit dem Egerländer Franz Tröster: Während und nach seinem Studium war Franz Tröster als Solo-Trompeter an der Staatsphilharmonie Klausenburg tätig. Es folgten Trompeten-Arrangements am Pfalztheater Kaiserslautern, dem Badischen Staatstheater Karlsruhe, dem Stadttheater Pforzheim sowie in vielen Musicals. Bereits im Jahr 1990 war Franz Tröster als 1.Flügelhornist bei Ernst Mosch und den Egerländer Musikanten tätig. Auch bei den aktuellen Egerländer Musikanten unter der Leitung von Ernst Hutter ist Franz Tröster aktiv. Weitere Informationen zu dem Egerländer Musikanten auf seiner Homepage unter www.franztröster.de.

Egerländer 7er Besetzung – Markus Privat

Markus Privat ist einer der vielseitigsten Trompeter Deutschlands. Hauptberuflich als 1.Solotrompeter im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ist er Mitglied der Original Egerländer Musikanten unter der Leitung von Ernst Hutter. Auch zu Lebzeiten von Ernst Mosch spielte er bereits bei den Egerländer Musikanten. Seinen bisherigen Höhepunkt erlebte Markus Privat mit einem Konzert in der legendären Carnegie Hall in New York. Detaillierte Informationen zu den vielseitigen Beschäftigungen dieses Egerländer Musikanten auf seiner Homepage unter www.markus-privat.com.

Egerländer 7er Besetzung – Alexander Wurz

Der Egerländer Musikant Alexander Wurz zählt zu den gefragtesten Instrumentalisten dieser Zeit. Im Bereich Tenorhorn / Bariton / Euphonium gilt er als stilprägend. Viele Informationen neben dem Egerländer Arrangement findet Ihr unter www.alexander-wurz.de.

Auch die weiteren Musiker der Egerländer 7er Besetzung Helmut Kassner, Carsten Ebbinghaus und Oswald Windrich sind stetige Orchestermitglieder von Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten. Mitunter waren die Mitglieder der Egerländer 7er Besetzung auch schon zu Lebzeiten von Ernst Mosch aktiv. Die Egerländer Musikanten verkörpern und leben die böhmische Blasmusik voller Lebensfreude und Fröhlichkeit.