Für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere Anfangsorchester für Kinder und Jugendliche bieten die perfekte Gelegenheit für musikalische Entfaltung und gemeinsames Musizieren.

Die Bläserklasse I, speziell für Anfänger ab 8 Jahren, ermöglicht es den jungen Musikerinnen und Musikern, neben dem Instrumentalunterricht erste Orchestererfahrungen zu sammeln.

Unter der Leitung von Philip Materna kommen sie jeden Donnerstag von 17:00 bis 17:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wolbrechtshausen/Hevensen zusammen.

Für Fortgeschrittene ab 10 Jahren steht die Bläserklasse II, unsere Basic Band, offen. Hier haben die jungen Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit, neben dem Instrumentalunterricht gemeinsam in einem kleinen Orchester zu spielen und ihre ersten Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln.

Unter der Leitung von Frederike Hilke finden die Proben montags von 18:00 bis 18:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wolbrechtshausen/Hevensen statt. Diese Fortgeschrittenenklasse bietet eine dynamische Umgebung, um musikalische Fertigkeiten zu verfeinern und gemeinsam musikalische Höhepunkte zu erreichen.

Du möchtest mitmachen?

Werde Teil unserer Anfangsorchester für Kinder und Jugendliche! Melde dich noch heute bei uns – wir freuen uns auf deine Nachricht: