Die Wolbrechtshäuser Musikanten sind das große Blasorchester aus Südniedersachsen, bestehend aus mehr als 50 engagierten Musikerinnen und Musikern. Als das Gründungsorchester des Musikvereins Wolbrechtshausen repräsentieren wir stolz die musikalische Tradition unserer Region.

Unsere musikalische Vielfalt

Unser Repertoire umfasst eine Vielzahl von Genres, angefangen bei den traditionellen Klängen von Polkas, Walzern und Märschen über mitreißende Unterhaltungsmusik wie Schlager und Evergreens bis hin zu beeindruckenden Bearbeitungen klassischer Werke für Blasorchester oder sinfonische Blasmusik.

Auf Zeltfesten, Vereins- und Schützenfesten sowie Oktoberfesten sind wir ebenso zu Hause wie auf eigenen Konzerten, die unsere musikalischen Highlights sind. Bei unseren Auftritten präsentieren wir nicht nur Einzeltitel und Medleys, sondern begeistern das Publikum auch mit Gesang.

Die Wolbrechtshäuser Musikanten bilden eine musikalische Familie, in der sich ein generationsübergreifendes Altersspektrum von 13 bis über 70 Jahren vereint. Diese bunte Vielfalt spiegelt sich auch in ihrer Musik wider.

Unser Dirigent

Markus Klein, unser Dirigent, entdeckte bereits im Alter von sechs Jahren seine Leidenschaft für die Trompete. Markus hat die Dirigentenlehrgänge an der Bundesmusikschule in Bad Gandersheim durchlaufen und war Mitglied im Heeresmusikkorps Kassel.

Seit dem Jahr 2003 ist Markus in unserem Musikverein zunächst als Dirigent des Jugendblasorchesters und als Ausbilder für Trompete und Tenorhorn aktiv. Heute leitet er als Dirigent die Wolbrechtshäuser Musikanten.

Unsere Konzertbesetzung

Flöte: Melina Nussbaum, Lotta Pape, Lara Ropeter
Oboe: Silke Utermöhle
Klarinette: Meritt Claus, Marc Häßner, Britta Lambrecht, Leonie Lambrecht, Charlotta Laufenberg, Merle Pape, Monika Schmid, Laura Schult
Saxofon: Melanie Dolle, Wiebke Häßner, Heiko Hoffmeister, Annika Hübner, Lena Mennerich, Christian Schneider, Ines Tittmann
Flügelhorn: Petra Czarnowski, Michael Dolle, Andreas Karschin, Philip Materna, Franziska Rohr, Mathias Schatz
Trompete: Dennis Hillmann, Frederike Hilke, Lars Molthan, Bernd Schneider, André Tittmann
Waldhorn: Paul Schneider, Georg Sponfeldner
Tenorhorn/Bariton: Sabine Berkel, Sascha Fischer, Beate Gödecke, Martina Nussbaum, Andreas Wiese, Peter Wohlfeil
Posaune: Jost Degenhardt, Henning Froböse, Kjell Karstens, Tim Schürmann, Jürgen Wiese, Elli Willers
Tuba: Axel Gödecke, Philip Lambrecht, Erik Meyer
E-Bass: Thomas Bergmann
Schlagzeug/Percussion: Holger Froböse, Felix Gödecke, Teresa Hoffmeister, Simon Knoke
Keyboard: Johanna Gödecke

Unsere Proben

Jeden Montag, von 20:00 bis 22:00 Uhr, proben wir im Dorfgemeinschaftshaus Wolbrechtshausen/Hevensen in der Dorfstraße in 37176 Nörten-Hardenberg.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam musizieren!

Buchen

Buchen Sie die Wolbrechtshäuser Musikanten für Ihre Veranstaltung und erleben Sie mit uns unvergessliche musikalische Augenblicke.

Jetzt Buchungsanfrage stellen

Mitmachen

Werde Teil der Wolbrechtshäuser Musikanten und erlebe die Freude am gemeinsamen Musizieren in unserem Verein.

Jetzt Kontakt aufnehmen