Wolbrechtshäuser Musikanten :: Bigband Presto :: Jugendblasorchester :: Bläserklassen ::       Kinder- & Jugendausbildung

Wolbrechtshäuser Musikanten

Die Wolbrechtshäuser Musikanten sind das große Blasorchester aus Niedersachsen!

Die mehr als 50 aktiven Mitglieder der Wolbrechtshäuser Musikanten dürfen bei keinem Vereinsfest fehlen: die Wolbrechtshäuser Musikanten sind schließlich das Gründungsorchester vom Musikverein Wolbrechtshausen.

Das Blasorchester ´´Wolbrechtshäuser Musikante´´ verfügt über ein sehr breites Repertoire:                                               böhmische Blasmusik (z.B. Polka und Walzer), traditionelle Märsche, Filmmusik, Partyhits, Unterhaltungsmusik und vieles mehr. Teilweise werden die Blasmusiker der Wolbrechtshäuser Musikanten von Gesang begleitet.                                         Auf der Vogelwiese, Böhmischer Traum, Tippelbrüder – die Wolbrechtshäuser Musikanten spielen alle Hits der Blasmusik-Szene.

Hier erlebt Ihr die Wolbrechtshäuser Musikanten an Pfingsten 2019:

An Pfingsten 2019 konntet Ihr mit den Wolbrechtshäuser Musikanten mehrmals feiern: das große Musikfest im niedersächsischen Wolbrechtshausen anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens fand statt!

Wolbrechtshäuser Musikanten Wolbrechtshäuser Musikanten beim Musikfest 2019

Die Wolbrechtshäuser Musikanten gaben am 07.06.2019 ein Jubiläumskonzert mit dem Star-Trompeter Jörg Brohm. Außerdem spielen die Wolbrechtshäuser Musikanten gemeinsam mit dem Spielmannszug Nörten-Hardenberg den großen Zapfenstreich am Ende des ersten Festival-Tages.

Am 08.06.2019 spielten die Wolbrechtshäuser Musikanten in dem traditionellen Festumzug und marschierten durch Hevensen und Wolbrechtshausen.

Der Höhepunkt für die Wolbrechtshäuser Musikanten war das "Gipfeltreffen der Blasmusik" am Samstagabend: neben den Wolbrechtshäuser Musikanten mit ihrer Jubiläums-Blasmusik spielten die Fexer, die Egerländer 7er Besetzung und Pro Solist´y. Blasmusik und Partypower pur!