Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang - das macht die Bigband Presto aus.

Der Liebe zu dieser Musik geht die Bigband Presto bereits seit dem Jahr 1993 nach. In Wolbrechtshausen (Niedersachsen) probt Presto jeden Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr unter der Leitung von Christian Archontidis. Für intensive Probephasen lädt sich die Band von Zeit zu Zeit zusätzlich überregionale bekannte Musiker ein.

Presto spielt bei Firmen-Events, privaten Veranstaltungen sowie auf niedersächsischen Stadtfesten wie beispielsweise in Göttingen oder Northeim. Ein weiteres Highlight sind regelmäßige Konzerte im Deutschen Theater in Göttingen.

Jährlich präsentiert Presto ein frisches Programm. Zuletzt begeisterte die Bigband Presto mit dem Motto 'Fiesta Latina'. Dieses wurde während der 15. Großen Swing Nacht 2023 in der Stadthalle Northeim aufgeführt.

Entdecke mehr Videos auf dem YouTube-Kanal der Bigband Presto:

Aktuelle Informationen zur Bigband Presto findet ihr auf der Website www.bigband-presto.de