Individueller Musikunterricht für alle Altersgruppen

Unsere Instrumentenausbildung bietet die Möglichkeit, ein breites Spektrum von Musikinstrumenten zu erlernen. Der Unterricht erfolgt in der Regel als Einzelunterricht, der wöchentlich stattfindet und individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst wird. Dieser Ansatz ermöglicht es, die musikalischen Fähigkeiten in einem persönlichen Tempo zu entwickeln.

Der Instrumentalunterricht eignet sich gleichermaßen für Kinder, Teenager und Erwachsene – unabhängig vom musikalischen Erfahrungshorizont. Um einen sanften Einstieg zu ermöglichen, empfehlen wir anfangs 20 Minuten pro Unterrichtseinheit. Mit zunehmender Erfahrung und wachsenden Fertigkeiten können die Unterrichtszeiten auf 40 Minuten erweitert werden.

Folgende Musikinstrumente können bei uns erlernt werden:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Blockflöte
  • Saxophon
  • Trompete / Flügelhorn
  • Posaune
  • Tenorhorn / Bariton
  • Horn
  • Tuba
  • Schlagzeug

Du möchtest ein Instrument lernen?

Wir sind begeistert über dein Interesse an einer Instrumentenausbildung in unserem Verein! Melde dich jetzt – wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen.

Instrumentalunterricht in Wolbrechtshausen

Der Instrumentalunterricht findet im Dorfgemeinschaftshaus in der Dorfstraße, 37176 Wolbrechtshausen statt. Dieser zentrale Standort im Landkreis Northeim bietet eine ideale Umgebung für unsere musikalischen Aktivitäten und schafft eine angenehme Atmosphäre für Schülerinnen und Schüler.