Musik für Anfänger & Fortgeschrittene

Im Musikverein Wolbrechtshausen bieten wir eine umfassende musikalische Ausbildung im Herzen des Landkreises Northeim an. Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ihre Leidenschaft für die Musik entdecken oder weiterentwickeln möchten – sei es als Anfänger oder Fortgeschrittene.

Musikalische
Früherziehung

In unserer musikalischen Früherziehung für 1,5- bis 7-Jährige wecken wir spielerisch die musikalische Neugier und legen erste Grundlagen für ihre Entwicklung.

Instrumenten-
Ausbildung

Unsere Instrumentenausbildung für Kinder und Erwachsene ermöglicht die Entwicklung anspruchsvoller Fertigkeiten und fördert gleichzeitig die Begeisterung für Musik.

Anfangsorchester
Kinder & Jugendliche

Unsere Anfangsorchester ermöglichen Kindern, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, gemeinsam erste Erfahrungen in einem kleinen Orchester zu erleben.

Anfangsorchester Erwachsene

Unser Anfangsorchester "SoKo-Bläser" für Erwachsene bietet Neu- und Wiedereinsteigern die Gelegenheit, gemeinsam im Orchester musikalische Erfahrungen zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du möchtest in unserem Musikverein mitmachen? Wir laden dich herzlich ein, die Freude der Musik mit uns zu teilen. Jetzt Kontakt aufnehmen: